Malkunst Acryl, Enkaustik & Pastell

Aktuelles / Neuigkeiten

    In der letzten Zeit habe ich für mich auch die Soft Pastell, die so genannten Pan Pastell®, entdeckt.  Die ultra-soften Pan Pastel® Farben lassen sich sehr gut mit der Enkaustik kombinieren. Z. B. kann man mit diesen Pastellfarben eine Leinwand grundieren, indem man das Pan Pastel® mit einem Schwämmchen oder weichen Tuch (Sofft Tools) aufträgt und gleichmäßig einreibt. Durch nachträgliches Bearbeiten der Enkaustik Bilder mit den Pastellkreiden kann man wunderbare Effekte erzielen und Details herausarbeiten. Die öligen Pastelle haften sehr gut auf der Wachsfläche.  Allerdings bin ich erst noch am ausprobieren, inwieweit man auch ein Bild alleine mit dem Pan Pastel® malen kann.  Zu gegebenem Zeitpunkt werde ich dann darüber weiter berichten.

     

    Soeben ist die 2. Auflage meines Enkaustikbuches erschienen (siehe Literatur).

     

    Ausstellung in der Sana-Klinik Biberach

    29.01.18-15.05,18

    Acryl und Enkaustik

    eine Reise in die „experimentelle Malerei“